Landesliga Mittelrhein Herren: TuS Königsdorf – HC Gelpe/Strombach II 35:28 (15:8).

Zur Pause schwante HC-Coach Eduard Debnar noch Böses. Nach gutem Beginn hatten sich die Gäste eine 20-minütige spielerische Pause gegönnt und waren längst auf die Verliererstraße eingebogen. Mit dem zweiten Durchgang war er dagegen zufrieden, schließlich zeigte die Spielgemeinschaft Moral – zumindest offensiv. Bis zum 5:4 (11.) hielten die abstiegsgefährdeten Oberberger noch mit, anschließend diktierte der Tabellenfünfte das Geschehen. Gelpe/Strombach geriet über 12:6 (25.) deutlich in Rückstand und musste sich noch bei Torhüter Marvin Röttel bedanken, dass dieser nicht höher ausfiel.

„Ich hatte schon ein wenig Sorge, wie wir die zweite Hälfte gestalteten würden“, so Debnar. Doch während sein Team endlich mehr in die Breite agierte, stellte nun auch Königsdorf die Abwehrbemühungen weitestgehend ein. Satte 40 Treffer erzielten beide Mannschaften nach dem Seitenwechsel. Über 22:15 (39.) und 28:22 (53.) kamen die Gäste aber nie in Schlagdistanz. „Unter die Räder sind wir aber auch nicht gekommen“, suchte der HC-Coach nach positiven Aspekten der Niederlage, durch die die Oberberger wieder auf einen Abstiegsrang rutschten.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Tom Bonfiglio (8/2), Julian Kolken (7), Jan Höfer (5), Martin Sterling (4), Yannic Thues (3), Christian Mayer (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.