Regionalliga Nordrhein wC-Jugend: Bayer Leverkusen HC Gelpe/Strombach 23:17 (13:7).

Der C-Jugend-Nachwuchs des HC fand nur schwer in die Partie.  Während Leverkusen seine Chancen verwertete, scheiterten die Gäste-Angreiferinnen mit vielen freien Würfen an Pfosten und Latte oder an der Bayer-Torhüterin. So war der anfängliche 6:0-Rückstand nachvollziehbar, aber auch ärgerlich, weil man in der Folge viel besser ins Spiel fand.  Bis zur Pause sahen die Zuschauer dann ein ausgeglichenes Spiel. „Trotz einer geringer Zahl technischer Fehler konnte wir uns gegen die stabile Abwehr von Leverkusen zu selten durchsetzen“, meinte HC-Trainer Lars Kapinos.

Die zweite Hälfte verlief sehr ausgeglichen, allerdings fehlte auch die letzte Entschlossenheit, das Spiel zu drehen. Ein Sonderlob des Trainer-Trios ging an Zoe Handschitz auf Linksaußen. „Jetzt warten vier schwere Brocken auf die Mannschaft in der stark besetzten Nordrheinliga – und das heißt, dass wir uns steigern müssen“, meinte Coach Kapinos.

Tore HCGS: Zoe Hanschitz (6/3), Liv Meyer (4), Lilly Vollmer, Nadine Bosche (je 2), Nele Brinkmann (2/1), Leni Kapinos (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.