Regionalliga Nordrhein wC-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TuS Königsdorf 20:24 (10:10).

Gegen den starken Gegner aus Königsdorf, der mit sechs Auswahl-Spielerinnen antrat, hatte sich der HCGS dennoch viel vorgenommen und stellte in der ersten Halbzeit eine stabile Abwehr. Während die Gastgeberinnen den ersten Teil der 25 Minuten bestimmten, dominierten in der Folge die Gäste. Leistungsgerecht ging es mit einem Remis in die Kabinen. Der HC startete dann aber schwach in die zweite Halbzeit. Königsdorf baute kontinuierlich seine Führung aus, der HC geriet zweitweise mit acht Toren ins Hintertreffen. Aber das Team von Lars Kapinos, Carina und Frederike Hilger gab nicht auf

und konnte sogar fünf Treffer aufholen. Am Ende stand ein 20:24 auf der Anzeigetafel. Fast alle Angreiferinnen des HC konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Veste Torschützin war Liv Meyer mit sechs Treffern. Wir können aus dem hochklassigen Spiel viel mitnehmen und es zeigt sich, dass die Mannschaft in dieser starken Liga gut mithalten kann“, freute sich Kapinos trotz der Niederlage über die „insgesamt beste Saisonleistung“.

Tore HCGS: Liv Meyer (6), Zoe Hanschitz (3), Lilly Vollmer, Madita von Lonski, Lena Maier, Nadine Bosche, Nele Brinkmann (je 2), Leni Kapinos (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.