Landesliga Mittelrhein Herren: HC Gelpe/Strombach II – ASV SR Aachen II 20:21 (11:9).

Frustriert verließen Eduard Debnar und sein Team die Eugen-Haas-Halle. „Wir sind heute richtig auf die Schnauze gefallen“, nahm der Coach kein Blatt vor den Mund. Gegen den Aufsteiger versuchte es sein Team viel zu lange mit Schönwetterhandball, vergaß dabei aber, dass Abstiegskampf häufig auch Kampf bedeutet. „So haben wir in der Landesliga nichts verloren“, meinte Debnar weiter. Dabei sah es bis zum 7:2 (20.) nach einem gemütlichen Nachmittag für die Oberberger aus – obwohl sie bis zu diesem Zeitpunkt keineswegs überzeugt hatten. „Wir wollten eigentlich aus einer beweglichen Deckung mit Tempo nach vorne agieren und offensiv das Spiel breit anlegen“, sah Debnar aber weder das eine, noch das andere.

Stattdessen wurde der Aachener Keeper warm geworfen und der Vorsprung war bereits zur Pause geschmolzen. Beim 14:15 (44.) kippte die Partie und Gelpe/Strombach hatte es trotz Verstärkungen aus dem Oberligakader einzig und allein Torhüter Marvin Röttel zu verdanken, dass Aachen bis in die Schlussphase zittern musste. Nach dem 18:21 (58.) kamen die letzten beiden Treffer durch Sebastian Panske aber zu spät. „Diese Niederlage muss ich auch mir ankreiden, denn ich habe es nicht geschafft, die Jungs davon zu überzeugen, sich an unseren Matchplan zu halten. 80 Prozent reichen einfach nicht“, ärgerte sich Debnar.

Tore HC Gelpe/Strombach: Tom Bonfiglio (5/3), Christopher Suhr (4), Sebastian Panske (3), Thomas Anstötz (2), Marco Köster, Felix Soldanski, Ole-Gunnar Steinhagen, Michel Töpfer, Michael Deaconescu, Lukas Altjohann (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.