Oberliga Mittelrhein Damen: Godesberger TV – HC Gelpe/Strombach II 32:29 (15:16).

Es war ein enorm wichtiges Spiel für die HCGS-Zweitvertretung, doch am Ende fuhr das Team von Trainer Daniel Rodriguez ohne Punkte heim – und das, obwohl man sich vier Spielerinnen der bärenstarken Nordrheinliga-A-Jugend ausgeliehen hatte.

Beim Tabellenletzten aus Godesberg sah man nur rund 30 Minuten gut aus, fand aber in der zweiten Hälfte keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Nach einem verteilten Spiel zu Beginn konnten sich die Gäste beim 7:9 (16.) erstmals mit zwei Toren absetzen, beim 10:13 (23.) deutete einiges darauf hin, dass man zur Halbzeit mit einem beruhigenden Vorsprung aufwarten könnte.

Doch Fehlanzeige. Godesberg nutzte die Unzulänglichkeiten in der Gäste-Deckung und war beim 15:16 wieder dran. Bis zum 22:22 (41.) war die Partie offen, doch eine Hinausstellung gegen den HC beantwortete Godesberg mit drei Toren. Damit war das Spiel vorentschieden, denn die Gäste hatten fortan viel mit sich, der rutschigen Halle und dem harzfreien Ball zu kämpfen. Am Ende war die Enttäuschung groß.

Tore HCGS II: Carina Hilger (8/6), Hannah Stöcker (5), Lisa Bürstinghaus (4), Lena Steuck (3), Leonie Hardt, Marie Wlodarek, Meike Domnick (je 2), Emilia Gauger, Kerstin Reichert, Katalin Kleinhofer (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.