wD-Jugend Vorrunde HKO: HC Gelpe/Strombach 1 – SG Engelskirchen/Loope 21:8 (13:7)

Am Sonntag kam die wD1 der Kreisligaqualifikation mit dem zweiten Sieg in Folge wieder ein Stück näher. Nach dem sie bereits am letzten Wochenende den SV Frielingsdorf geschlagen hatte, besiegte sie nun auch die SG Engelskirchen/Loope deutlich.

Die kommenden spielfreien Wochen werden die drei Trainer der wD Thomas und Heike Anstötz und Lisa Heiber nutzen, um die Mannschaft umzustrukturieren. Da der Vfl Gummersbach seine wD-Jugend aufgelöst hat, freuen wir uns über viele Neuzugänge, die in den letzten Wochen den Weg zum HCGS gefunden haben. Nun gilt es die neuen Spielerinnen zu integrieren und zwei Mannschaften zu formen.

Wie bereits am Vereinstag vom Vorstand angekündigt, wird es eine leistungsorientierte Mannschaft und eine Breitensportmannschaft geben.

Nach den Herbstferien wartet auf die wD1 mit dem TuS Derschlag einer der Mitkonkurrenten um die Plätze in der Kreisliga und die wD2 muss eine erhebliche Anzahl an Nachholspiele bestreiten.

Tore HC Gelpe/Strombach: Eda Körn (5); Sina Krobbach (4); Nika Sterzik (4/2); Nele Charlotte Jakob, Laura Hanschitz (je 3); Anna Jule Lichtinghagen, Anna Carolina Baer (je 1); Alina Alkhasov; Fiona Hillmann (TW); Alessia Laureen Iedenak (TW)