Landesliga Mittelrhein Herren: TV Palmersheim – HC Gelpe/Strombach II 26:22 (13:11).

Vor dem Spiel hätte Eduard Debnar beim Blick auf seine spärlich besetzte Auswechselbank eine knappe Niederlage beim gut gestarteten Aufsteiger aus Palmersheim durchaus unterschrieben, nach 60 intensiven Minuten haderte er dann doch mit dem Ergebnis. „Hier war mehr drin“, meinte der Coach. Lediglich Torhüter Andreas Gutsmuths und Tobias Wohlfromm nahmen auf der HC-Bank Platz, sahen von dort aber eine starke Anfangsphase ihrer Mitspieler, die zum 3:6 (12.) vorlegten, ihre Führung aber nur bis zum 7:7 (19.) verteidigen konnten.

Die Gäste verschleppten zwar weitgehend geschickt das Spiel, suchten aber zu häufig den Abschluss über den Mittelblock. „Da müssen wir cleverer agieren und auch einmal die Außen einbinden – das waren teilweise zu viele individuelle Lösungen“, analysierte Debnar. Obwohl die Kräfte nach dem Seitenwechsel beim 18:14 (41.) zusehends nachließen, ließen sich die Oberberger nicht abschütteln, trotzten bis zum 20:19 (49.) auch den vielen Zeitstrafen. „Kämpferisch kann ich den Jungs absolut nichts vorwerfen“, so der HC-Coach. In der Schlussphase hatte Palmersheim aber den tieferen Kader, legte wieder zum 23:20 (55.) vor und fand auch gegen die 4:2-Deckung der Spielgemeinschaft die richtigen Antworten.

Tore HC Gelpe/Strombach: Tom Bonfiglio (7/4), Jan Höfer (5), Michel Töpfer (4), Fynn Liedhegener (3), Christian Meyer (2), Mike Schwenzfeier (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.