Mit Girl Power den Girls Cup geholt!

Am vergangenen Wochenende fuhr die weibliche D-Jugend mit neun Spielerinnen und ihren Trainern nach Frechen-Königsdorf zum Remax Girls Cup 2019.
Der diesjährige Cup wurde zwischen den Mannschaften des Tus Königsdorf, des TSV Bonn rrh, des TSV Bayer Leverkusen und des HC Gelpe/Strombach im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ über jeweils 20 Minuten ausgetragen.

Das Eröffnungsspiel gewann der Tus Königsdorf 11:9 gegen den TSV Bonn rrh.
Im zweiten Spiel unterlag der TSV Bayer Leverkusen dem HC Gelpe/Strombach 6:11. Die Mädchen des HC zeigten eine herausragende Mannschaftsleistung und siegten verdient gegen eine starke Leverkusener Mannschaft, die ansonsten ungeschlagen blieb.
Nach dem 13:5 von Leverkusen gegen Königsdorf siegte der HC Gelpe/Strombach gegen den TSV Bonn rrh. mit 15:14  in einem spannenden und engen Spiel.
Da der TSV Bonn rrh gegen den TSV Bayer Leverkusen 7:15 spielte, waren der HC und Leverkusen vor dem letzten Spiel des Cups mit je zwei Siegen punktgleich und es wurde noch einmal spannend.
Die Mädchen des HC Gelpe/Strombach lieferten sich mit den Gastgebern ein enges Spiel und konnten erst in den letzten Minuten den Sieg gegen den Tus Königsdorf mit einem 14:10 sichern und somit den Titel gewinnen.

Die Spielerinnen, Trainer und Eltern der weiblichen D-Jugend des HC Gelpe/Strombach bedanken sich bei dem TuS Königsdorf für einen wunderschönen Turniertag. Die Organisation war hervorragend, die Verpflegung lecker und sowohl die Nachwuchs-Schiedsrichter als auch die Nachwuchs-Zeitnehmer/Sekretäre haben sehr gute Arbeit geleistet.
Vielen Dank auch an den Girls Cup-Sponsor Remax. Die Mädchen hatten viel Spaß mit dem kleinen Gewinnspiel und den Preisen.

Für den HCGS spielten: Alina Alkhasov, Anna Baer, Laura Hanschitz, Fiona Hillmann, Nele Jakob, Eda Körn, Sina Krobbach, Nika Sterzik, Sophie Schmidtseifer

Trainer: Thomas und Heike Anstötz