Auch die männliche C-Jugend des HCGS hat eine erfolgreiche Qualifikation gespielt und konnte sich nach einem wahren Qualifikationsmarathon, schlussendlich für Oberliga Mittelrhein qualifizieren!

Wie die Quali genau verlaufen ist, liest du in den detaillierten Spielberichten:

 

Turnier am 25.05.19

Königsdorf-HCGS 19:14 (8:6)

Unser erstes Spiel ging gegen Königsdorf. Dies verlor man nach 30 Minuten Spielzeit mit 19:14. Man rief über das ganze Spiel eine gute Leistung ab, die am Ende leider nicht für ein Punktgewinn ausreichen sollte. Zur Halbzeit lag man nur mit zwei Toren zurück und hatte noch die Chance in der zweiten Halbzeit einen Sieg zu holen. Leider schlichen sich kleiner Fehler ein sodass am Ende Königsdorf verdient gewinnen konnte. Es wäre aber ein Ergebnis in nicht ganz dieser Höhe möglich gewesen.

 

HCGS-Bonn 12-27 (10:13)

Das zweite Spiel bestritt man nun gegen bonn.an spielte eine starke erste Halbzeit und lag nur mit 3 Toren zurück (10:13). Leider lief die zweite Halbzeit ganz anders als die Erste man verwarf direkt die ersten 5 Würfe hinzu kamen einige technische Fehler, sodass die Bonner Jungs immer weiter davon ziehen konnten. Man fand kein Zugriff in der Abwehr und verlor immer mehr die Nerven. So stand am Ende ein deutliches 12:27 auf der Anzeigetafel.

 

Würselen:HCGS 19:19 (10:11)

Nun wollte man im letzten Spiel nochmal eine Wendung zeigen und ein positives Turnierende haben. Dies gelang auch sehr gut. In der Abwehr fand man Zugriff und im Angriff gute Lösungen gegen die körperlich stärkeren HSG’ler. So konnte man mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit führte man die ganze Zeit über mit 1 oder 2 Toren. Leider konnte man das, durch einige kleine Fehler,nicht über die Zeit bringen. So stand am Ende ein Unentschieden auf der Anzeigetafel.

 

Turnier am 30.05.19

Siebengebirge:HCGS 12:18 (6:7)

Gegen Siebengebirge sollte ein Sieg her um ein positiven Start ins Turnier zu finden und Selbstvertrauen für das schwere Spiel gegen Palmersheim zu tanken. Dies gelang in der ersten Halbzeit schon teilweise. In der Abwehr wurde auf beiden Seiten gut zugepackt so dass das Halbzeitergebnis von 6:7, zu Gunsten des HCGS, stand. In der zweiten Hälfte konnte man sich absetzen durch eine gute Abwehr und gute Lösungen im Angriff bis auf einen Stand von 7:13. Der HCGS konnte auch danach noch die Führung weiter ausbauen bis man mit 10 Toren führte. In den letzten Minuten schaltete man einen gang runter und macht einige Fehler sodass am Ende ein 12:18 stand. Das Ergebnis hätte auch deutlicher ausfallen können, wenn man am Ende weiter konzentriert weitergespielt hätte. Trotzdem war man mit der gezeigten Leistung zufrieden.

 

HCGS:Palmersheim 18:18 (12:7)

Das letzte Spiel des Turniers war gegen Palmersheim, diese waren körperlich stark überlegen. Trotzdem fand man in der Abwehr ein starken Zugriff, sodass Palmersheim zu wenigen einfachen Toren kam. Man selbst fand im Angriff immer wieder gute Lösungen und erzielte einfache Tore. So stand es zur Halbzeit 12:7. In der zweiten Halbzeit setzte man sich auf bis zu 14:8 ab. Dann verlor man im Angriff aber den Kopf. Man bewegte sich nicht gut und machte einfache technische Fehler. Auch in der Abwehr fand man keinen Zugriff mehr. Auch die Auszeit beim 14:12 änderte nichts, da die Vorgaben nicht umgesetzt werden konnten. Einzig durch eine starke Leistung unseres Torhüters konnte man in Schlagweite bleiben. 2 Minuten vor Ende ging Palmersheim in Führung. Man konnte aber 1 Minute vor Ende wieder den Ausgleich erzielen. So hatte Palmersheim noch etwas mehr als eine Minute Zeit den Führungstreffer zu erzielen. 50 Sekunden vor Schluss nahm der Trainer von Palmersheim eine Auszeit um die Mannschaft taktisch auf den letzten Angriff einzustellen. Aber man stand in der Abwehr gut sodass sich Palmersheim 10 Sekunden vor Schluss einen Wurf aus der zweiten Reihe nahm den Jonas stark parieren konnte. Leider kam der Konterpass nicht an, sodass man sich am Ende die Punkte teilte.