Kreisliga Oberberg wC-Jugend: JSG Nümbrecht/Oberwiehl wC2 – HC Gelpetal/Strombach wC1 11:33 (7:17)

Am vergangenen Sonntag konnte sich die weibliche C1 bereits vorzeitig den Kreismeistertitel sichern. Mit 3 Punkten Vorsprung zum Tabellenzweiten und noch einem zu absolvierenden Meisterschaftsspiel konnte bereits vorzeitig ausgiebig gefeiert werden.

Vorab musste jedoch das Spiel gegen die Zweitvertretung der JSG Nümbrecht/Oberwiehl ordentlich bestritten werden.

Die HC-Mädels starteten nervös in die Begegnung und konnten sich erst ab der 20. Spielminute absetzen. Die gegnerische Abwehr hatte sich zunächst gut auf die Spielzüge eingestellt. In der Abwehr übte der HCGS immer mehr Druck auf den Angriff der gegnerischen Spielgemeinschaft aus und konnte somit viele Bälle gewinnen, die dann über die zweite Welle zu einfach Toren führten. Hieran hatte Madita von Lonski maßgeblichen Anteil. Auch der Rückhalt von Lena Hoepfner im Tor stimmte die Mannschaft immer wieder positiv. Am Ende der 1. Halbzeit konnte man sich entscheidend absetzen und mit einer 7:17 Halbzeitführung in die Kabine gehen.

In der 2. Halbzeit knüpften die Spielerinnen an die Leistungen zu Ende der 1. Halbzeit nahtlos an. Den Gastgeberinnen gelangen in der 2. Halbzeit lediglich 4 Treffer. Dies spricht eindeutig für die vorbildliche Abwehr- und Torhüterleistung. So konnten im Angriff viele Spielzüge ausprobiert werden und alle Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude grenzenlos. Die stolzen Eltern überreichten den Mädels ihre verdienten Aufstiegsshirts. Auch das Trainerteam um Lars Kapinos, Carina Hilger und Frederike Hilger blickt stolz auf die vergangenen Leistungen ihres Teams zurück und freut sich über die enormen Entwicklungen jeder einzelnen Spielerin.