Landesliga Mittelrhein Herren: HC Gelpe/Strombach II – TuS Königsdorf 26:23 (14:12).

Einen echten Überraschungscoup landete die Reserve des HC Gelpe/Strombach gegen den Aufstiegsaspiranten aus Königsdorf. „Ich denke, wir haben sie mit unserem Kader überrascht. Michiel und Tom waren unbekannte Faktoren für sie“, analysierte HC-Trainer Eduard Debnar das Duell mit dem bisherigen Tabellenzweiten. Angetan zeigte sich der Coach aber auch vom restlichen Kader, schließlich habe sein Team die Ansätze aus dem Rösrath-Auftritt weiterverfolgt. „Mit dem Unterschied, dass wir uns dieses Mal auch belohnt haben“, so Debnar. Die Gäste erwischten zunächst den besseren Start zum 6:7 (15.), die HC-Defensive um Torhüter Marvin Röttel legte nun aber den Grundstein für einen beeindruckenden 6:0-Run zum 12:7 (23.).

Nach dem Seitenwechsel waren es aber erneut die Königsdorfer, die zunächst die Kommandos auf dem Feld gaben. Beim 15:17 (38.) reagierte Debnar, nahm eine Auszeit und bewies zudem mit der Einwechslung von Alexander Orth ins HC-Gehäuse ein goldenes Händchen. „Bis zu diesem Zeitpunkt wirkten wir verunsichert, haben danach aber wieder vieles besser gemacht“, sah der Coach die Partie zum 21:19 (49.) kippen und auch in der Schlussphase brannte über 24:21 (56.) nichts mehr an. „Ich würde mir wünschen, dass wir jetzt auch auswärts endlich einmal gewinnen. Diese beiden Punkte können uns am Saisonende aber wirklich helfen“, hat Debnars Equipe die Abstiegsränge wieder verlassen.

Tore HC Gelpe/Strombach: Michiel Lochtenbergh (6), Lukas Altjohann (5), Jan Höfer, Phil Basten(je 4), Michel Töpfer, Tom Bonfiglio (je 3), Roman Lenz (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.