Mittelrhein Oberliga mB-Jugend: HSG Siebengebirge – HC Gelpe/Strombach (15:12) 24:25

Wiedergutmachung für die knappe 2-Tore-Niederlage im Hinspiel wollte die männliche B-Jugend des HC Gelpe/Strombach im Siebengebirge betreiben. Gegen den Tabellendritten startete die HCGS behäbig ins Spiel und bot den Hausherren durch fehlende Dynamik und Disziplin im Angriff immer wieder die Chance zu einfachen Gegenstößen. Die daraus resultierenden Tore brachten der HSG die Halbzeitführung von 15:12 ein.
In den Pause konnten die HC-Trainer einige Stellschraube justieren, sodass das Team von Jan Schwenzfeier und Achim Hardt mit einem 4:0-Lauf in die zweite Hälfte startete und erstmals die Führung übernahm. „Wir haben uns auf unser Spiel konzentriert und den Kampf angenommen“,  freuten sich die Trainer, dass ihr Team die Führung zwischenzeitlich auf vier Tore Differenz (17:21, 41‘) ausbauen konnte. Anschließend haderten die HCGS’ler ein wenig mit der Chancenverwertung, konnten sich aber auf ihre gute Abwehr mit einem starken Joel Tertel verlassen und den Sieg über die Zeit bringen. „Wir haben in der zweiten Halbzeit gegen ein Topteam eine sehr gute Leistung geboten und die positive Entwicklung des letzen Spiele bestätigt“, so die Trainer abschließend.

HCGS: David Switala (10), Mika Loehs (3), Silas Prystaw (3/1), Methulan Raveenthiran, Jonas Schiefer (je 2), Max Balzer, Ben Fröse, Jakob Hardt, Noah Lomberg, Moritz Lütticke (je 1).