Oberliga Mittelrhein mC-Jugend:  HC Gelpe/Strombach – Longericher SC 29:26 (16:14)

Am letzten Spieltag der Hinrunde der Oberliga konnte die männliche C-Jugend des HC Gelpe/Strombach den ersten Saisonsieg gegen den Longericher SC einfahren. In einem Spiel auf Augenhöhe starten die HCGS‘ler nervös ins Spiel und konnte sich erstmals nach acht Minuten auf zwei Tore absetzen und diese Führung in die Halbzeit bringen. „Uns war klar, dass dieses Spiel eines der wenigen ist, in dem wir eine gute Chance haben. Dementsprechend waren wir am Anfang ein wenig zögerlich“, befand Trainer Jan Schwenzfeier und war zufrieden, dass sich sein Team auch durch die Rückkehr des LSC-Toptorschützen Timo Beste aus seiner Verletzungspause nicht aus der Ruhe bringen ließ.

In der zweiten Hälfte kamen die Kölner besser ins Spiel und konnten kurz nach der Pause mit einem Tor in Führung gehen. Die Gelb-Grünen behielten einen kühlen Kopf und konnten die alte Führung wiederherstellen und schlussendlich auf drei Tore erhören. „Wir haben uns ab der 30. Minute mehr auf uns konzentriert uns als Team kämpferisch einen guten Job gemacht“, freute sich der Trainer, dass sich sein Team mit den ersten Punkte für einen guten Auftritt belohnte.

Tore HCGS: Moritz Klose, Mats Neuhoff (je 9), Vincent Rinker (4), Konrad Toelstede (4/2), Jerome Haupt (3).