Kreisliga Oberberg wC-Jugend: HC Gelpe/Strombach wC2 – HC Gelpe/Strombach wC1 16:35 (8:14)

Am frühen Sonntagmorgen fand das vereinsinterne HC-Duell in der Kreisliga der weiblichen C-Jugend statt. Für die Spielerinnen eine ungewohnte Situation, da man die Trainingseinheiten sonst gemeinsam bestreitet. Dementsprechend nervös starteten beide Mannschaften in das Spiel. Ziel der HC-Trainer war es, allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben, mit dem Wunsch dass alle Spaß am Handball haben.

Die wC1 konnte sich zunächst schnell auf 1:6 absetzen. Die wC2 gab sich jedoch nicht und konnte angeführt von einer engagierten Hanna Quendler auf 5:9 verkürzen. Die zahlreichen Zuschauer sahen tolle Kombinationen im Angriff und schöne Tore. In der zweiten Halbzeit verlor die wC1 etwas ihre Nervosität und konnte nun zahlreiche Bälle in der Abwehr gewinnen, die direkt zu schnellen Toren durch Tempogegenstöße führten. Dennoch zeigte auch die wC2 warum sie in der Tabelle weit oben steht. Lena Meier drehte in der 2. Halbzeit auf und konnte einige bemerkenswerte Treffer erzielen. Aus der wC1 ist die engagierte Leistung von Lara Knebel hervorzuheben, die auch die 7-Meter treffsicher verwandelt hat, so das Fazit der Trainer.

Das außergewöhnliche Spiel gewann die C1 schlussendlich mit 16:35.

 

Tore wC2: Lena Meier 7/1 ; Hannah Quendler 5/1 ; Nika Sterzik 2 ; Zoe Marie Hanschitz 2

Tore wC1: Hannah Froese 7 ; Nele Brinkmann 6 ; Madita von Lonski 4 ; Mara Juli Kapinos 4/1 ; Nadine Bosche 3 ; Paula Roettger 3 ; Gina Erllinghäuser 3 ; Lara Knebel 2/2 ; Fenja Kues 2 ; Leni Kapinos 1