Mittelrhein Landesliga Herren: TuS Niederpleis – HC Gelpe/Strombach 24:18 (11:11).

Der Sensation vom vergangenen Wochenende gegen Polizei Köln folgte die schnelle Ernüchterung in Niederpleis für die Reservemannschaft des HC Gelpe/Strombach. Trainer Eduard Debnar vermisste einen Lernprozess bei seinem Team: „Wir sind immer noch sehr anfällig. Das hat etwas mit der spielerischen Disziplin zu tun.“ Dabei schickte sich seine Equipe zunächst durchaus an, an die gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Bis um 5:8 (15.) hinterließen die Oberberger einen ordentlichen Eindruck, verfielen anschließend aber wieder in alte Fehler. Ballstafetten über mehr als vier Stationen waren eine Seltenheit und auch das direkte Duell im Eins gegen Eins scheuten die HC-Spieler viel zu häufig. Stattdessen wurden Halbchancen aus der zweiten Reihe gesucht.

„Wir haben es zu selten geschafft, in die Lücken zu stoßen“, analysierte Debnar den 11:11-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Niveau aber noch weiter. Das HC-Offensivspiel blieb bieder, zusätzlich ließ nun aber auch die Defensive die letzte Konsequenz vermissen. Über 14:11 (36.) und 20:16 (51.) war Niederpleis die etwas willigere Mannschaft in einem schwachen Landesligaspiel. „Sie waren nicht wirklich besser, haben aber ihre Situationen im Gegensatz zu uns gesucht“, ärgerte sich Debnar die neuerliche Niederlage, durch die sein Team weiter im Tabellenkeller steckt.

Tore HC Gelpe/Strombach: Marius Euteneuer (6/3), Michel Töpfer, Thomas Anstötz (je 3), Fynn Schürmann, Marco Rubel (je 2), Lukas Flick, Patrik Hasler (je 1)

 

Text: Oberberg-Aktuell.de.