Oberliga Herren: HC Gelpe/Strombach – HSG Refrath/Hand 25:22 (12:10).

Zumindest über Nacht haben die Handballer des HC Gelpe/Strombach die Tabellenführung übernommen. Dabei reichte der Lochtenbergh-Equipe einmal mehr eine lediglich ordentliche Leistung, um ungeschlagen zu bleiben. Beinahe hätte die Partie aber gar nicht stattgefunden, da das angesetzte Aachener Schiedsrichtergespann im Kölner Stau stecken geblieben war. Nachdem sich die Unparteiischen Brinkmann/Tekolf, die die vorangegangene Nordrheinliga Damen-Partie geleitet hatten, bereit erklärten das Spiel zu übernehmen, konnte es aber doch losgehen. Die nach wie vor ersatzgeschwächten Oberberger erwischten einen glänzenden Start und legten zum 4:0 (7.) vor. „Danach sind wir leider ein bisschen zu lässig geworden und haben nicht immer die richtige Einstellung gezeigt, um dieses Spiel klar zugestalten“, analysierte Michiel Lochtenbergh den weiteren Spielverlauf über 8:5 (19.) und 11:10 (27.).

Das lag aber auch daran, dass die Gäste mit ihrer aggressiven 3:2:1-Deckung durchaus zu punkten wussten und Gelpe/Strombach sich die entscheidenden Körner für den zweiten Durchgang aufsparte. Bis zum 18:17 (45.) blieb es spannend, ehe die dritte Zeitstrafe gegen Lukas Bader den Endspurt einleitete.

Weiterlesen auf Oberberg-Aktuell.de.