Kreisliga Oberberg mE-Jugend: HC Gelpe/Strombach – VFL Gummersbach 6:15 (5:6)

Das erwartet schwere Spiel erwartete den HC Gelpe/Strombach gegen den ungeschlagenen Tabellenführer des VfL Gummersbach. Dieser brillierte zunächst mit einem 0:5-Start und überrumpelt damit die Abwehr des HCGS. Doch die Gastgeber zeigten eine klasse Reaktion und konnten gestützt auf einige tollen Paraden von Torhüter Pepe Lemmer und einer deutlich verbesserten Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff bis zur Pause wieder den Anschluss herstellen.

“Das wir dieses Niveau an Konzentration bis zum Spielende nicht durchhalten konnten, ist aus meiner Sicht vollkommen normal”, kommentierte HC-Trainer Sean Borgard, der nach der Pause sah, wie sich die Gäste in ihrem Spiel festigten und jeden Konzentrationsfehler seitens der HC-Offensive kaltschnäuzig ausnutzen konnten. Am Ende stand für den HCGS eine deutliche 6:15 Niederlage zu Buche, für die der HC-Coach seiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen wollte. “Über weite Strecken des Spiels haben wir eine super Leistung gezeigt und konnten zeigen zu was wir als Mannschaft in der Lage sind. Auch wenn wir gegen Ende etwas Federn gelassen haben, bin ich stolz auf unsere Leistung. Wir haben gekämpft bis zum Ende!”, verbuchte er das Spiel als wichtigen Erfahrungsgewinn seiner Jungs.

HC Gelpe/Strombach: Connor Baum (1), Levin Stöcker (1), Jonah Kalkuhl, Jannis Kalkuhl, Tim Krüger, Fynn Weidemann, Lasse Schmidt, Niklas Seitz (1), Mika Graul, Pepe Lemmer, Maurice Koert, Yari Mücher (3).