Vorrunde Oberliga Mittelrhein männliche B-Jugend: HC Gelpe/Strombach – Bonner JSG II 27:22 (15:9)

Der HCGS startete gut in die Partie und erarbeitete sich ab dem 5:2 (5. Min.) auf Grund solider Leistung in der Defensive konsequent einen deutlichen Pausenvorsprung, welche hätte noch deutlicher ausfallen können, hätte das Team von Michiel Lochtenbergh und Sven Rothe offensiv den ein oder anderen leichten Fehler vermieden.

Nach der Pause erlebte das Trainerteam dann nochmal eine weitere Steigerung ihrer Jungs. Die Abwehr stand weiterhin stabil und auch die eigenen Chancen konnten nun besser genutzt werden. Schnell wurde der Vorsprung auf acht Tore ausgebaut (35. Min.), so dass nun allen Spieler Spielminuten sammeln konnten.

Bonn konnte zwar nochmal auf 4 Tore verkürzen (43. Min,), der Sieg des HCGS war jedoch niemals gefährdet. In den letzten Minuten verwalteten die Gelpe/Strombacher ihren Vorsprung und feierten am Ende einen verdienten Heimsieg.

Zufrieden zeigten sich auch die Trainer im Anschluss: „Bis auf die Unkonzentriertheiten im Angriff in der ersten Halbzeit war das ein gutes Spiel der Jungs. Wichtig war, dass wir uns nach der Pause nochmal steigern konnten und jeder Wettkampferfahrung sammeln konnte.“

Insgesamt habe die Mannschaft eine geschlossen starke Leistung gezeigt, aus der Torhüter Jonas Pattberg mit insgesamt 19 gehaltenen Bällen, darunter einige Gegenstöße und viele weitere starke Paraden, herausragte.

HC Gelpe/Strombach: Jonas Pattberg, Colin Stübben (4), Timo Prislan, Peter Stommel, Milan Prystaw, Jerome Draeger (4), Mika Brand (1), Konrad Toelstede (4/2), Christopher Kimmel (5), Lasse Juerges (2), Vincent Rinker (1), Julius Hein (6).