HC Gelpetal/Strombach wC1 – CVJM Waldbröl 35:2 (HZ 18:1)

Im ersten Heimspiel der Saison bot die weibliche C1 den Zuschauern in der Eugen-Haas-Halle eine tolle Vorstellung und konnte den zweiten Saisonsieg verzeichnen. Lediglich beim 0:1 konnte der CVJM Waldbröl das einzige Mal im Spiel in Führung gehen. Die Spielerinnen des HC konnten mit einer beweglichen 3:2:1 Deckung die Waldbrölerinnen immer wieder unter Druck setzen und so viele Bälle abgefangen, die zu Tempogegenstößen „verwertet“ wurden. Hier ist insbesondere die engagierte Leistung von Fenja Kues hervorzuheben, die vorne auf der Spitze der offensiven Deckung viele Bälle hat gewinnen können. Als einziger Makel der 1. Halbzeit erwies sich die Chancenverwertung, da viele freien Bälle vor dem Tor verworfen wurden und dementsprechend viele Fehlwürfe zu Buche standen. Dennoch ging es mit einem klaren 18:1 Halbzeitstand in die Kabine. In der Halbzeitpause setze der HCGS sich zum Ziel, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Dieses Vorhaben sollte schlussendlich gelingen. Lediglich Torhüterin Lena Hoepfner konnte keinen eigenen Treffer verbuchen, bot jedoch wieder erneut eine starke Leistung im Tor und konnte zahlreiche Bälle parieren. „Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist noch Nele Brinkmann hervorzuheben, die sehr mannschaftsdienlich gespielt und ihre Mitspielerinnen mit cleveren Anspielen immer wieder in Szene gesetzt hat“, so das zufriedene Fazit des HC-Trainerteams.

Torschützinnen HCGS: Madita von Lonski 10; Mara Juli Kapinos 9/3; Hannah Fröse 4; Nele Brinkmann und Nadine Bosche je 3; Fenja Kues 2; Gina Erllinghäuser; Lara Knebel; Leni Kapinos und Paula Röttger je 1