Kreisliga Oberberg wE-Jugend: VfL Gummersbach – HC Gelpe/Strombach 0:15 (0:4).

Am vergangenen Samstagmittag stand das Stadtduell zwischen den E-Jugendmädchen aus Gummersbach und Gelpe/Strombach in der Schwalbe-Arena auf dem Plan.

Die zahlreichen Zuschauer sorgten für eine tolle Derbyatmosphäre und feierten jeden gehaltenen Wurf, jeden erkämpften Ball und auch alle weiteren gelungenen Aktionen lautstark.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, die weniger von vielen Toren, sondern vielmehr von großem Einsatz geprägt war. Dennoch gelang es den Grün-Gelben Schützlingen von Trainer Marcus Schnitker schnell sich gegenüber dem Gegner, der mit einem sehr jungen Team antrat, einen sicheren Vorsprung herauszuwerfen.

Da der HCGS in der zweiten Hälfte in Sachen Zielstrebigkeit im Angriff noch einmal zu legen konnte und auch die HC-Torhüterinnenleistung eine starke Leistung ablieferten konnte am Ende ein verdienter Sieg gefeiert werden.

HC Gelpe/Strombach: folgt.