Kreisliga Oberberg wC-Jugend: HC Gelpe Strombach wC1 – JSG Nümbrecht/Oberwiehl wC2 33:8 (19:3)

Die wC1 des HCGS konnte sich am Samstag Nachmittag deutlich gegen die Zweitvertretung aus Nümbrecht /Oberwiehl durchsetzen. Über eine starke Abwehr mit einer guten Torhüterin L. Höpfner dahinter, konnte die Heimmannschaft immer wieder Tempogegenstöße erfolgreich abschließen. Auch im Positionsangriff konnte durch stark vorgetragene Spielzüge häufig eine HCGS-Spielerin freigespielt werden und einfache Tore erzielt werden. Trainer Lars Kapinos war mit dem Auftritt in der ersten Halbzeit sehr zufrieden und ging mit seinem Team mit einer 19:3-Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte ließ die Konzentration der Heimmannschaft ein wenig nach, wobei sich auch die Gäste deutlich steigerten. Trotzdem wurde der Vorsprung weiterhin ausgebaut und das Spiel endete mit 33:8. „Einzig die Siebenmeterquote war zu bemängeln, beide Strafwürfe wurden von der starken Gäste Torhüterin gehalten“, so der Trainer abschließend.

Tore HCGS: M. von Lonski (12) ; M-J. Kapinos (6); N.Brinkmann (6) ; H.Fröse (3); L.Kapinos (3); N. Bosche (3)