Regionalliga Nordrhein wc-Jugend: VT Kempen – HC Gelpe/Strombach 22:21 (10:10)

Eine vermeidbare Niederlage beim Tabellensiebten aus Kempen musste die wC1-Jugend des HC Gelpe/Strombach hinnehmen.

Das Team von Trainer Thomas Anstötz kam nur schleppend in die Partie und der harzfreie Ball bereitete den Oberbergern deutliche Probleme. „Wir haben uns leider nicht so auf die Spielbedingungen einstellen können, wie wir uns das erhofft hatten“, kommentierte der HC-Coach das statische Angriffsspiel seiner Mannschaft, die zudem eine Reihe an technischen Fehlern und eine hohe Fehlwurfquote produzierte.

In der ersten Halbzeit konnte Kempen so permanent vorlegen, der HCGS ließe sich jedoch nicht abschütteln und schaffte zur Pause immerhin den Ausgleich.

Nach der Pause legte der Gastgeber direkt nach und ging begünstigt durch einen nun schwächelnden HC schnell mit vier Toren in Führung (18:14 / 38.). „Dann sind wir einfach zu spät aufgewacht“, sah Anstötz wie sein Team am Ende nochmal aufdrehte, der harte Kampf im Schlussspurt aber leider nicht belohnt wurde.

HC Gelpe/Strombach: Alessia Iedenak, Marie Weingärtner, Sina Krobbach (2), Nika Sterzik (2), Anna Lichtinghagen (4), Melina Özel, Maja Schaub (2), Nele Jakob (2), Juliana Befus, Tea Burazor (8/4), Carlie Bogning Sobze (1).