Nordrheinliga-Qualifikation weibliche C-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TSV Bayer Leverkusen 30:13 (12:7).

Einen souveränen Sieg feierte das HCGS-Team gegen den TSV Bayer Leverkusen. Bis zum 5:5 (14.Minute) konnten die Gäste aus Leverkusen noch mithalten. Im Anschluss gelang es dem HC sich durch einen 3 Tore-Lauf auf 8:5 (16. Minute) abzusetzen, der bis zur Halbzeit in eine 5-Tore-Führung ausgebaut werden konnte.

Durch das “ hervorragende Umsetzen der taktischen Absprachen und Trainingsinhalte” (O-Ton des Trainers) brannte auch nach der Pause nichts mehr an. Stattdessen konnte sich das Team von Thomas Anstötz in der 34 Minute die erste 10-Tore-Führung herausspielen. Der HCGS blieb bis zum Schlusspfiff konsequent auf dem Gaspedal, sodass es am Ende eine klarer Sieg für die wC-Jugend des HC Gelpe/Strombach heraus sprang.

HC Gelpe/Strombach:  Alessia Iedenak; Nika Sterzik (7), Nele Jakob (5), Maja Schaub und Anna Lichtinghagen (je 4), Tea Burazor und Sina Krobbach (je 3), Melina Oezel und Juliana Befus (je 2), Mia Klose, Carlie Bogning