Weibliche C-Jugend Nordrheinliga-Qualifikation: HC Gelpe/Strombach – TuS Königsdorf 26:24 (14:12)

Bereits am frühen Freitagabend traf der HC Gelpe/Strombach in heimischer Halle auf den TuS Königsdorf. Die ungewöhnliche Spielansetzung war beiden Teams dann auch anzumerken und es entwickelte sich ein von vielen Fehlern und Unkonzentriertheiten geprägtes Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als zwei Toren absetzen konnte.

Hatte sich der HCGS zur Pause eine 14:12-Führung sichern können, kamen die Gäste zunächst deutlich verbessert aus der Kabine und drehten das Spiel in einen eigenen 2-Tore-Vorsprung. Doch die Endphase des Spiel gehörte dann dem Team von HC-Trainer Thomas Anstötz, die beim Stand von 18:20 einen 5-Tore-Lauf hinlegten und den erneuten Vorsprung dann auch über die Zeit brachten.

Trotz des Sieges und der damit verbundenen Qualifikation zur Nordrheinliga war der HC-Coach im Anschluss dennoch nicht zufrieden. “Natürlich freuen wir uns über die erfolgreiche Qualifikation zur Nordrheinliga, aber mit der heute gezeigten Leistung können wir nicht zufrieden sein. Beide Mannschaften haben nie zu ihrer vollen Leistungsstärke und hundertprozentigen Einstellung zum Spiel gefunden. Aber wir haben die Quali in der Tasche, es hat sich niemand verletzt und wir sind in der Lage auch schlechte Spiele für uns zu entscheiden”, nahm er schlussendlich auch positive Aspekte mit.

HC Gelpe/Strombach: Alessia Iedenak, Sina Krobbach, Nika Sterzik, Anna Lichtinghagen, Melina Oezel, Maja Schaub, Mia Klose, Juliana Befus, Tea Burazor.

(Angabe von Torschützen aufgrund Ausfall des ESB nicht möglich)