Weibliche C-Jugend Nordrheinliga: HC Gelpe/Strombach – TUS Königsdorf 19:14 (9:5)

Ersatzgeschwächt musste die Regionalliga-Mannschaft der weiblichen C-Jugend des HC Gelpe/Strombach gegen die Gäste aus Königsdorf antreten, weshalb der Kader kurzerhand mit Spielerinnen der C2 aufgefüllt wurde.

Durch einen schnellen 4:0-Blitzstart, konnte sich das Team von Thomas Anstötz bereits früh in der Partie absetzen und diesen Vorsprung solide verteidigen.

Nach dem 8:3 (20.) gelang es den Gästen noch zum Pausenstand von 9:5 zu verkürzen und die Gäste waren es auch, die deutlich besser aus der Kabine kamen.

Bedingt durch eine Schwächephase des HC lag beim 9:7 (30.) der Anschlusstreffer der Gäste in der Luft.

Das Anstötz-Team fing sich in der Folge aber wieder und konnte sich innerhalb von fünf Minuten einen vorentscheidenden 6-Tore-Vorsprung (36.) herausarbeiten.

Ab der 40. Minute trudelte das Spiel langsam aus, auch die Spielerinnen der C2 sammelten wertvolle Spielpraxis in der Regionalliga und “machten ihre Sache sehr gut” weshalb laut HC-Coach am Ende “ein souveräner und verdienter” HC-Sieg zu Buche stand.

HC Gelpe/Strombach: Alessia Ideanak; Tea Burazor (8/5), Ela Arslan (4), Sterzik Nika, Nele Jakob (2), Mia Klose, Juliana Befus, Avielle Bognig (1), Marie Weingärtner, Louisa Zimaj, Melina Oezel, Anna Bear.