Regionalliga Nordrhein wB-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TuS Königsdorf 6:20 (1:13).

Nach der 14:30-Derbyniederlage zum Saisonauftakt verlor der HC Gelpe/Strombach auch sein zweites Saisonspiel. Mit 6:20 fiel die Niederlage noch ernüchternder aus, auch weil die HC-Mädchen zur Pause bereits mit 1:13 hinten lagen. „Leider konnten wir uns überhaupt nicht steigern“, kommentierte Trainerin Anja Kuba den deutlichen Halbzeitrückstand. Nach dem zwischenzeitlichen 1:3 (9.) blieb ihre Mannschaft über 20 Minuten ohne eigenen Treffer und brachte sich erst beim 2:13 (29.) wieder auf die Anzeigetafel. Als Lichtblick bewertete Kuba den zweiten Durchgang, in dem die Gastgeberinnen endlich mithalten konnten, dennoch lautete ihr Fazit: „Wir müssen weiter fleißig trainieren.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Tea Burazor (3/1), Marie Weingärtner (2), Carlie Bogning Sobze (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.