Kreisliga Oberberg mB-Jugend: HC Gelpe/Strombach mB2 – SSV Overath mB 31:27 (17:12)

Am Samstagmittag trafen sich die Zweitvertretung der HCGS sowie der SSV Overath zum Kreisligaspitzenspiel der männlichen B- Jugend. Beide Teams waren vor dem Spiel noch ohne Niederlage, wobei die Overather mit einer Blütenweißen Weste aus dem Kreiswesten anreisten und die HC´ler mit 7:1 Punkten von der Tabellenspitze grüßten.

Zu Beginn entwickelte sich ein enges, umkämpftes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Nach zehn Minuten konnte sich der HC durch einfache Ballgewinne in der Abwehr und daraus resultierende Tempogegenstöße erstmals auf drei Tore absetzen. Diese Phase war mit Abstand die beste des Teams von Trainergespann Richard Meinicke und Sven Rothe. Bis zur 15. Minute wurde der Vorsprung durch intelligentes Angriffsspiel auf sechs Tore ausgebaut. Anschließend schlichen sich erste Unkonzentriertheiten ins Spiel ein, sodass Overath nochmal auf vier Tore verkürzen konnte. Durch einen schönen direkt verwandelten Freiwurf von Heso Özmen mit der Pausensirene betrug der Vorsprung zur Halbzeit fünf Tore. Bis zur 35. Spielminute pendelte der Vorsprung zwischen fünf und sechs Toren. Im Anschluss schlichen sich jedoch immer mehr Unkonzentriertheiten ins Spiel von Gelpe/Strombach, besonders defensiv fand man keinen Zugriff mehr zu dem besten Schützen des SSV, Jannis Binder, der in der Zeit zwischen der 35. Und 45. Spielminute sechs seiner elf Treffer erzielte. Folglich schrumpfte der Vorsprung Tor um Tor, bis er schlussendlich in der 40. Minute nur noch ein Tor betrug. Auch ein kleiner Zwischenspurt auf drei Tore brachte keine Ruhe und der SSV kam erneut auf ein Tor ran. Anschließend fingen sich die HC´ler nochmal und konnten den Vorsprung bis zum Schluss nochmal auf vier Tore ausbauen.

„Alles in allem ist unser Sieg verdient, aber er hätte deutlich souveräner ausfallen können“, so das Fazit der HC-Trainer.

Für den HC Gelpe/Strombach spielten: Daniel Canisius; Jonas Schiefer (8); Heso Özmen (8 4/4); Lars Rostalski (7), Moritz Klose (3), Mats Neuhoff (3), Tacio Roth (1); Anton Stahl (1); Julian Bochnik; Jerome Haupt; Lennart Wirths, Marc Bürstinghaus.