Oberliga Mittelrhein mB-Jugend: HC Gelpe/Strombach – SSV Nümbrecht 25:19

Den zweiten Derbysieg in Folge konnte die männliche B-Jugend des HC Gelpe/Strombach durch das 25:19 am Sonntag in der heimischen Eugen-Haas-Halle gegen den SSV Nümbrecht feiern. In einem intensiven Match konnten sich die HCGS‘ler bereits in der ersten Hälfte durch Ballgewinne der kompakten Abwehr absetzen und mit einer 13:8-Führung in die Pause gehen.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gehörten ebenfalls den Hausherren, die die Führung auf 18:10 erhöhen konnten. Den komfortablen Vorsprung nutzen die HCGS-Trainer Achim Hardt und Jan Schwenzfeier um verschiedene Formationen durchzuprobieren. „Wir haben heute an die gute Defensivleistung der letzten Woche anknüpfen können, unabhängig von der Besetzung. Das ist ein guter Schritt für uns!“, freuten sich die Trainer über Abwehr ihres Teams. „Jedoch haben wir im Angriff noch Phasen, in denen uns die nötige Ruhe und Konsequenz fehlt“, so die Trainer abschließend.

Tore HC Gelpe/Strombach: Max Balzer (9/3), Mika Loehs, David Switala (je 4), Noah Lomberg (3), Ben Fröse, Jakob Hardt (je 2), Jonas Schiefer (1).