HC Gelpe/Strombach mA – JSG GOG mA 25:26 (15:13)
Schon vor dem Spiel der mA gegen die JSG GOG standen die Zeichen auf HC-Seite nicht unbedingt positiv: Zwei krankheitsbedingte Ausfälle und ein aufgrund einer fehlender Spielberechtigung nicht einsetzbarer Spieler führten zu einer engen Personaldecke. Da zudem die A2 zeitgleich spielte, fehlten Trainer Till Wegermann insbesondere im Rückraum die Alternativen.
Bis zum 21:16 in der 44. Minute zeigte sich der Coach dennoch sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Für das, was sich dann jedoch in der Schluss-Viertelstunde abspielte, hatte er dann keine Erklärung: „Aus mir unerklärlichen Gründen haben wir plötzlich reihenweise Fehler produziert, die das Spiel komplett kippen ließen“.
5 Tore in Folge von der JSG konnten die HC’ler nicht mehr kontern, zumal sie selbst in den letzten 15 Minuten nur 4 Tore erzielen konnten. „Wir haben im Angriff nicht mehr so konsequent agiert wie in der Anfangsphase und in der Deckung kaum Gegenwehr geleistet und den Gegner zu einfachen Toren eingeladen“, so Wegermann, der trotz der herben Enttäuschung den Blick unmittelbar nach vorne richtete: „Daraus müssen wir nun lernen und nicht mehr nur 50 Minuten Handball spielen wie das noch in der B-Jugend der Fall war, sondern uns auf volle 60 Minuten Männerhandball einstellen!“, hofft er auf einen Lerneffekt bei seiner Mannschaft.
Torschützen: Marvin Küsters (8/3), Max Binder (5), Moritz Wester, Phil Basten (4), Nils Dohrmann (2), Paul Roth, Henri Schlickowey (1)