23.10.2023/bv – Nach der Spielpause sind die HCGS-Mannschaften gut in die Spur gekommen. Unsere 1. Damenmannschaft konnte in der Nordrheinliga die Gäste aus Aldekerk mit 43:30 (26:18) in die Schranken weisen. Nur zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, spätestens ab der 15. Minute konnte das Team von Philipp Wilhelm sein Tempospiel durchsetzen. Belohnung für den Sieg war die Tabellenführung, denn der bisherige Primus TD Lank unterlag im Spitzenspiel den Gästen aus Wülfrath. Und gegen Letztere steht unser HC am kommenden Samstag vor einem schwierigen und wegweisenden Auswärtsspiel.

Zwei wichtige Punkte holte auch unsere 1. Herrenmannschaft gegen die Dormagener Zweitvertretung. Beim 21:25 sah es ganz danach aus, dass diese Partie für unsere Farben punktlos ausgehen würde, doch eine Auszeit von Trainer Markus Murfuni brachte die Wende. Mit einem 8:3-Lauf sicherte man sich am Ende mit 29:28 den Sieg. Und auch unsere 2. Herrenmannschaft kam im Verbandsliga-Derby gegen den CVJM Oberwiehl am Ende zu einem überzeugenden Sieg. Nachdem das Spiel bis in die zweite Hälfte hinein ausgeglichen war, setzte sich der HC bis zum Abpfiff überzeugend durch und kam zu einem 29:22-Erfolg