Verbandsliga Mittelrhein Damen: HC Gelpe/Strombach II – SG Ollheim/Straßfeld 28:21 (14:9).

Der klare Sieg stand spätestens in der zweiten Hälfte fest, doch HC-Trainer Daniel Rodriguez war nur partiell zufrieden. Etwa mit der Deckung, die vor einer überzeugenden Johanna Baum sicher stand. Der Angriff bleibt jedoch das Sorgenkind, weil sich der HC immer noch viel zu viele Missverständnisse und individuelle Fehler erlaubt. „Wir erobern den Ball, verlieren ihn dann aber auch wieder rasch, weil die Pässe zu ungenau kommen. Das ist ärgerlich und wird kommende Woche in Frechen auf keinen Fall reichen, um von dort etwas mitzunehmen“, resümierte Rodriguez.

Der Coach hatte ein zerfahrenes und nicht besonders attraktives Handballspiel gesehen, in dem seine Mannschaft nach sieben Minuten zwar 6:2 führte, dann aber nachließ. „Mit unseren Fehlern laden wir den Gegner zum Toreschießen ein“, meinte der HC-Trainer. Ollheim verkürzte auf 8:7 (21.) und erst ein Zwischenspurt vor der Pause sorgte wieder für klare Verhältnisse. In der zweiten Hälfte ließ der HC nichts mehr anbrennen und fuhr den klaren Sieg sicher nach Hause. Doch Rodriguez warnte: „Bevor wir die ersten beiden Plätze angreifen können, muss sich noch einiges tun.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Vanessa Dörr, Anna-Lena Hamers (je 5), Jessica Mertens, Katalin Kleinhofer (je 4), Carina Hilger (4/2), Jessica Färber (3), Meike Domnick, Frederike Hilger, Laura Harscheid (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.