Regionalliga Nordrhein Herren: HG LTG/HTV Remscheid – HC Gelpe/Strombach 29:18 (12:9).

Die kleine Siegesserie des HC Gelpe/Strombach ist gerissen. Im Verfolgerduell mit der HG Remscheid kassierte das Team von Michiel Lochtenbergh eine klare Auswärtsniederlage. „Die Jungs waren bemüht, aber man hat einfach gemerkt, dass bei ihnen die Akkus ein wenig leer sind“, ordnete der Niederländer das Spiel ein. „Wir haben in den vergangenen Wochen durch die vielen Nachholtermine unter der Woche fast nur noch Abschlusstrainings und Spiele gehabt. Das ist eine andere Belastung und geht an die Substanz“, erklärte er weiter.

Nur in der Anfangsphase gelang es den Oberbergern ihr Potenzial abzurufen. Bis zum 6:7 (18.) lagen die Gäste in Führung, mussten sich zu diesem Zeitpunkt aber auch bereits bei Torhüter Marvin Blech bedanken, der zahlreiche Würfe parierte. „Uns fehlte die Power. Wir waren häufig einen Schritt zu spät und haben viele Chancen zugelassen“, so Lochtenbergh. Die Partie kippte nun zum 11:7 (25.) und auch nach der Pause zogen die Gastgeber kontinuierlich auf 19:13 (44.) davon.

Über 22:16 (50.) und 26:18 (56.) gelang es den Gästen auch in der Schlussphase nicht mehr, sich aufzubäumen. „Mund abwischen und weitermachen“, hakte Lochtenbergh das Spiel schnell ab. Bereits am Wochenende wartet mit der Auswärtsaufgabe in Langenfeld die nächste Partie in der Terminhatz. Ein Sonderlob verdiente sich noch der 17-jährige Marvin Scholz, der ein gutes Spiel machte und drei Tore aus dem Rückraum erzielte.

Tore HC Gelpe/Strombach: Julian Mayer (6/2), Tim Hartmann, Marvin Scholz (je 3), Malte Meinhardt, Harry Roth (je 2), Sean Borgard, Lukas Altjohann (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.