Der HC Gelpe/Strombach arbeitet weiter intensiv am Kader für die kommende Saison. Vom Ligakonkurrenten TSV Bonn rrh. kommt der 19-jährige Torhüter Islam Ahmed Abdelaziz Ahmed Elnoamany.

„Mit ‚Isi‘ bekommen wir einen jungen Torhüter, der seine Klasse in der Nordrheinliga schon bewiesen hat. Dazu einen leistungsorientierten Sportler und wahrscheinlich den fittesten Spieler, der seit langem beim HC gespielt hat“, sagt der HC-Coach über den ehemaligen Leistungsschwimmer, der 2021 über die 200 Meter Schmetterling Deutscher Vizemeister in seiner Altersklasse wurde. Möglich wurde die Verpflichtung durch das Studium Elnoamanys. Der 19-Jährige will an der TH Köln, Campus Gummersbach ein Studium beginnen: „Daneben möchte ich mich handballerisch weiterentwickeln und da gab es für mich außer Gelpe/Strombach keinen anderen Verein. Hier kann ich zeitlich alles gut verbinden.“

Text: Oberberg-Aktuell.de.