Der HC Gelpe/Strombach hat den ersten Neuzugang seiner 1. Herrenmannschaft für die kommende Saison bekanntgegeben. Eldar Starcevic wechselt von den HBD Löwen Oberberg zum Nordrheinligisten. „Er hat sehr gute Ansätze, was den ersten Schritt und auch den Wurf angeht. Mit ihm bekommen wir einen vollkommen anderen Spielertypen als Julian Mayer“, erhofft sich HC-Trainer Markus Murfuni durch die Verpflichtung noch mehr Variabilität im rechten Rückraum.

Der 24-jährige Rückraumspieler erzielte im bisherigen Saisonverlauf trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle 45 Tore für die HBD Löwen Oberberg im Abstiegskampf der Oberliga. „Ich hoffe, dass er bei uns seine Verletzungen vergessen kann und wieder zu alter Stärke findet. Dann wird er eine echte Bereicherung für uns“, sieht Murfuni noch viel Potenzial beim Linkshänder. Gleichzeitig wird Starcevic auch eine Trainerfunktion im männlichen Jugendbereich des HC Gelpe/Strombach übernehmen. „Damit passt er auch hervorragend zu unserem Vereinsmotto ‚Wir von hier‘“, meint der HC-Coach.

Starcevic ist nach Felix Soldanski bereits der zweite Löwenspieler, der sich zur neuen Saison dem HC anschließt (OA berichtete). Der Shooter, der in der Akademie des VfL Gummersbach ausgebildet wurde, freut sich auf die Herausforderungen im neuen Umfeld und in der Nordrheinliga: „Ich hoffe, ich kann mich nicht nur persönlich weiterentwickeln, sondern auch zur Entwicklung der Mannschaft beitragen. Bis zum Saisonende liegt mein voller Fokus aber auf dem Klassenerhalt mit den Löwen.“

Text: Oberberg-Aktuell.de.

Bild: Michael Kleinjung