Regionalliga Nordrhein Herren: HC Weiden 2018 – HC Gelpe/Strombach 23:23 (10:8).

Markus Murfuni zeigte sich nach der Partie leicht überrascht: „Für die Tabellenstände beider Teams war das eine sehr, sehr intensive Partie“, befand der HC-Coach in der Nachbetrachtung des Geschehens und lobte den Kampfgeist seiner Jungs: „Alle haben sich richtig reingehängt und vor allem in der Defensive richtig stark gefightet“, adelte Murfuni die engagierte Abwehrarbeit seines Teams.

Weniger glücklich war der Übungsleiter mit den Offensivbemühungen der Besucher aus Oberberg. „Mit 40 Prozent Effektivität im Angriff ist es schwer, ein Spiel zu gewinnen. Auch wenn der gegnerische Torhüter richtig gut gehalten hat, sind das einfach zu wenige Tore von uns.“

Dennoch waren die Gäste ganz nah dran an einem doppelten Punktgewinn im tiefen Westen: Nach zuvor weitgehend ausgeglichen verlaufenen 59 Minuten brachte Malte Meinhardt seine Farben nämlich exakt 51 Sekunden vor Ultimo mit 21:22 in Front. 15 Sekunden vor der Schlusssirene gelang den Hausherren per Kempatrick aber noch der Ausgleichstreffer, der angesichts des Spielverlaufs auch nach Meinung Murfunis verdient war.

Tore HC Gelpe/Strombach: Julian Mayer (6), Malte Meinhardt, Felix Maier, Tim Hartmann (je 4), Alexandre Brüning (2), Lukas Altjohann, Leonhard Viebahn, Tim Hilger (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.