Regionalliga Nordrhein Damen: HSV Überruhr – HC Gelpe/Strombach 30:40 (16:20).

Beim 70-Trefferfestival stellten die Oberbergerinnen bereits in den ersten Minuten die Weichen. Nach sechs Zeigerumdrehungen führte man schon mit 6:1, nach 13 Minuten mit 10:4. In Folge lief der Spielfilm immer nach dem gleichen Schema: Überruhr kämpfte sich heran (11:13/21.), doch die HC-Ladies konterten vor allem unter der Regie der agilen Celine Blumberg postwendend.

13:19 lautete der Pausenstand und auch im zweiten Spielabschnitt kontrollierten die HClerinnen das Geschehen: Nach 42 Minuten war beim 21:28 jedenfalls nur noch die Frage nach der Höhe des Endergebnisses von Interesse. Die Gummersbacherinnen beantworteten dies, indem sie bis zur Schlusssirene auf zehn Tore (30:40) davonzogen.

Philipp-Jonas Wilhelm zeigte sich erfreut über die starke Vorstellung seiner Spielerinnen in der Offensive, empfand die Zahl der Gegentore aber als zu viel. Dennoch zog der HC-Trainer eine positive Bilanz des Matches in Essen: „Im Endeffekt gewinnen wir mit zehn Toren Differenz. Die Richtung unserer Entwicklung stimmt. Wir können zufrieden sein.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Kira Schnack (9/2), Denise Szakacs, Marie-Sophie Wlodarek (je 7), Hannah Stoecker, Celine Blumberg (5), Desiree Horn (4), Leonie Wlodarek, Tahnee Ranke, Giulina Marie Kuba (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.