Regionalliga Nordrhein Damen: HC Gelpe/Strombach – TSV Bonn rrh 34:25 (18:13).

Die Revanche ist gelungen. Nachdem die HC-Handballerinnen Ende November eine überraschende Pleite bei den Rechtsrheinischen in Bonn kassiert hatten, gingen sie am Sonntagnachmittag hochmotiviert in das zweite Kräftemessen mit den unangenehm zu spielenden Bonnerinnen. Allerdings fanden die Gastgeberinnen nicht gut in die Partie und liefen bis zur 23. Minute fast ständig einem knappen Rückstand hinterher.

Dann aber fand man sich in Abwehr und Angriff: Beim 12:11 übernahm man allerdings erstmals die Führung und gab sie im weiteren Verlauf der Begegnung nie mehr ab. Die Entscheidung fiel nach dem Wechsel, in dem man sich bis zur 50. Minute einen Fünf-Tore-Vorsprung (27:22) herausgearbeitet hatte. Auch weil Torfrau Kate Weyer einen richtig guten Tag erwischt hatte.

Neben seiner Keeperin lobte HC-Coach Philipp-Jonas Wilhelm insbesondere „die geschlossene Mannschaftsleistung des gesamten Teams“, das den 2. Tabellenplatz in der Frauen-Nordrheinliga weiter festigte.

Tore Gelpe/Strombach: Kira Schnack (11/3), Denise Szakacs (7), Desiree Horn (6), Celine Blumberg (3), Giulina Marie Kuba, Hannah Stoecker (je 2), Leonie Wlodarek, Maren Büker, Tahnee Ranke (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.