Regionalliga Nordrhein Damen: TSV Bonn rrh. – HC Gelpe/Strombach 30:27 (17:13).

Die favorisierten Gäste lagen nach sechs Minuten mit 0:5 und einer knappen Viertelstunde mit 4:8 in Front, doch schon fünf Minuten später hatte Bonn zum 9:9 ausgeglichen. Ein erster Hinweis darauf, dass auf die Oberbergerinnen noch ein komplizierter Abend warten könnte.

Und so kam es tatsächlich so: Zwar konnten die HClerinnen im Verlauf der zweiten Halbzeit gleich zweimal einen Vier-Tore-Vorsprung der rechtsrheinischen Handballerinnen egalisieren (18:18/40.) beziehungsweise in der Schlussminute bis auf zwei Treffer (29:27) verkürzen, doch letztlich erreichte Bonn sicher das Ziel und heimste zwei nicht unbedingt erwartete Heimpunkte ein.

Philipp-Jonas Wilhelm nahm die Niederlage einigermaßen gelassen hin: „Wir waren einfach nicht clever genug und sind halt noch eine junge Truppe“, bilanzierte der HC-Trainer und bekundete den Bonnerinnen seinen Respekt: „Die waren gut eingestellt und haben auch gut gespielt. Sie haben einen Sahnetag erwischt und unter dem Strich verdient gewonnen.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Kira Schnack (7/3), Desiree Horn (5), Hannah Stöcker (4), Kira Bohlmann, Denise Szakacs (je 3), Celine Blumberg , Meike Dominick (je 2), Zoe Viebahn (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de