Regionalliga Nordrhein Damen: HSG Adler Haan – HC Gelpe/Strombach 27:39 (13:17).

Nein, wirkliche Spannung wollte anlässlich des Besuches des Tabellenzweiten beim Vorletzten der Frauen-Handball-Nordrheinliga nie aufkommen. Zu überlegen, zu stabil präsentierten sich die HC-Handballerinnen bei ihrem Auftritt in Haan, sodass am Ende der 60 Minuten genau jener Kantersieg stand, der angesichts des Tabellenbildes vor der Begegnung zu erwarten war.

„Wir haben gerade in der 2. Halbzeit voll durchgezogen, die beiden Punkte souverän eingefahren und sind dann zufrieden nach Hause gefahren“, lobte HC-Trainer Philipp-Jonas Wilhelm die grundsolide Vorstellung der Oberbergerinnen im Haaner Adlerhorst. Dass man nach 40 Sekunden das 1:0 der Gastgeberinnen  kassierte, konnte die HClerinnen nur mäßig beeindrucken. Bereits nach fünf Minuten hatte man ein 2:5 und wenige Zeigerumdrehungen später (13.) beim 4:13 ein Neun-Tore-Polster herausgearbeitet.

Danach erlaubte man sich einige Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff, sodass man nur mit einem 13:17 zur Halbzeitanalyse in die Kabine ging. Mit Wiederanwurf war die Zeit der Gummersbacher Präsente allerdings Geschichte: Binnen zehn Minuten legte man einen 2:10-Lauf aufs Parkett und beim 15:27 (40.) ging es nur noch um die Frage, wie klar der Erfolg der Gäste ausfallen würde.

Diese ließen es im Schlussdrittel ein bisschen ruhiger angehen. Mit der Folge, dass die Adler-Handballerinnen die Lehrstunde zwar nicht abwenden konnten, das Ergebnis aber angesichts der zwischenzeitlich drohenden Komplettdemontage noch halbwegs im Rahmen blieb.

Tore HC Gelpe/Strombach: Denise Horn (11), Hannah Stoecker (8), Celine Blumberg (5), Denise Szakacs, Marie-Sophie Wlodarek (je 4), Meike Domnick, Kira Schnack (je 3), Leonie Wlodarek (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.