Regionalliga Nordrhein Damen: HC Gelpe/Strombach – HSV Überruhr 34:24 (20:13).

Philipp-Jonas Wilhelm war zufrieden, sehr zufrieden sogar. „Das war ein gutes Spiel von uns“, fasste der HC-Trainer die 60 Minuten am Samstagnachmittag in der Eugen-Haas-Halle in einem Satz zusammen. Dabei war der Beginn des Matches durchaus nicht ohne. Bis zum 15:12 (23.) zugunsten der Oberbergerinnen hielt Überruhr ordentlich mit, dann gelang es dem HC aber, die kompakte Gästedeckung immer mehr in Bewegung zu bringen, sodass sich gute Wurfchancen ergaben, die man auch nutzte.

Beim 20:13 zur Pause war klar, dass die Punkte in Gummersbach bleiben würden. Auch wenn der HSV nach Wiederanwurf mit vier Treffern in Folge noch einmal verkürzen konnte (20:17), blieb der Tabellenzweite klar am Drücker. Unter der Regie der kreativen Celine Blumberg sowie Kira Bohlmann marschierten die Wilhelm-Handballerinnen schnell über 26:19 (43.) auf 33:22 (57.) davon, womit der HC-Heimerfolg am Ende auch standesgemäß ausfiel.

Tore HC Gelpe/Strombach: Celine Blumberg (10), Marie-Sophie Wlodarek (5), Kira Bohlmann (4), Kira Schnack (4/2), Desiree Horn, Denise Szakacs, Hannah Stöcker, Zoe Viebahn (je 2), Tahnee Ranke, Giulina Kuba, Meike Dominick (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.