Oberliga Mittelrhein Abstiegsrunde Damen: HC Gelpe/Strombach II – DJK Leverkusen 29:20 (15:12).
Nach einer längeren Pause war der HC Gelpe/Strombach gegen das Tabellenschlusslicht DJK Leverkusen erfolgreich und festigt den Platz an der Sonne in der Abstiegsrunde. Die Oberbergerinnen wollten die Niederlage gegen Bonn wieder gutmachen und führten nach der Anfangsviertelstunde mit 8:5 (16). Leverkusen kam zwar zum zwischenzeitlichen 10:10-Ausgleich (24.), musste sich aber mit dem 15:12-Pausenstand zufriedengeben. HC-Trainer Eduard Debnar sah durchaus noch Verbesserungsbedarf: „Unsere Deckung war gut. Wir haben aber zu viel verworfen. Im Angriff waren wir nicht strukturiert genug“.
Der HC kam nach dem Seitenwechsel besser in die Partie und baute die Führung auf 24:17 (45.) aus. „Nach der Halbzeit hatten wir unsere beste Phase“, so Debnar. Den deutlichen Vorsprung ließen sich die Oberbergerinnen nicht mehr nehmen und bauten ihn bis zum 29:20-Endstand aus. Genügend sieht der HC-Coach trotzdem noch: „Im Spiel nach vorne müssen wir druckvoller werden.“ Er zieht aber auch positive Schlüsse: „Ich bin zufrieden mit der Leistung. Für das Selbstbewusstsein war der Sieg auch in der Höhe sehr wichtig.“
Tore HC Gelpe/Strombach: Carina Hilger (6/4), Lara Schmalenbach (6), Louisa Wegner (4/3), Lisa Bürstinghaus, Jessica Mertens (je 4), Paulina Lütticke (2/1), Katalin Kleinhofer, Kerstin Reichert, Frederike Hilger (je 1).
Text: Oberberg-Aktuell.de.