Am 25.11.2018 fand die Sichtung des weiblichen 2005er-Jahrgangs in Köln Chorweiler statt. In einem vierstündigen Training wurden die Spielerinnen aus drei HVM-Stützpunkten gesichtet, um die besten Spielerinnen in den D2 Kader des Handballverband Mittelrhein nominieren zu können. Unsere Torhüterin Lena Höpfner und unsere Rückraumspielern Madita von Lonski konnten bei der Sichtung überzeugen, haben damit die nächste Stufe im HVM-Förderkonzept erreicht und trainieren nun regelmäßig mit den besten Spielerinnen ihres Jahrgangs unter der Leitung der HVM Trainer Katrin Luh und Alexander Braun.

Der gesamte HCGS gratuliert den beiden herzlichst zu dieser tollen Leistung.

Die Entwicklung von Lena und Madita ist nur ein Beispiel für die gute Nachwuchsarbeit die beim HC Gelpe/Strombach betrieben wird.

Diesen Weg wollen wir auch in Zukunft weiter gehen, um auch zukünftig unseren jungen Handballerinnen und Handballern ein passendes und attraktives (Sport-) Umfeld bieten zu können.