Kreisliga Oberberg mE-Jugend: HC Gelpe/Strombach – SSV Nümbrecht 20:7 (8:1)

Einen ungefährdeten Heimsieg konnte der HC Gelpe/Strombach zum Abschluss des Jahres gegen den SSV Nümbrecht feiern.

Die Mannschaft von Trainer Sean Borgard zeigte sich von Beginn an hellwach und überzeugte vor allem defensiv, sodass nach einem ausgeglichenen Beginn und dem 2:1-Anschlustreffer der Nümbrechter bis zur Pause kein weiterer Gegentreffer hingenommen werden musste.

Auch nach Wiederanpfiff ließen die Gelpe/Strombacher nicht nach und bauten ihren Vorsprung sukzessive aus. Da aber auch Nümbrecht sich im zweiten Durchgang deutlich verbessert zeigte, entwickelte sich eine torreiche Schlussphase, in der der HC-Sieg jedoch nie in Gefahr geriet, welcher den HCGS auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern lässt.

„Wir hatten uns als Team unbedingt vorgenommen, den zweiten Platz über die Feiertage zu halten und das ist den Jungs dank ihres vollen Einsatzes und einer guten Beinarbeit in der Abwehr gelungen. Besonders freut es mich auch, dass sich heute viele der jüngeren Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte“, kommentierte HC-Coach Borgard die Partie entsprechend zufrieden.

Für den HC Gelpe/Strombach spielten: Conner Baum (1), Levin Stöcker (2), Jonah Kalkuhl (1), Jannis Kalkuhl, Tim Krüger (3), Fynn Weidemann (1), Lasse Schmidt (1), Niklas Seitz (2), Pepe Lemmer, Almir Hasani (1), Auron Aliu (1), Maurice Koert (2), Yari Mücher (5).