Männliche C-Jugend Mittelrheinliga: TV Rheinbach – HC Gelpe/Strombach 32:25 (16:15)

Nach einer hart umkämpften aber keineswegs unfairen Partie zwischen dem HCGS und dem gastgebenden TV Rheinbach mussten die Gelpe/Strombacher trotz einer engagierten Leistung ihrem Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Lange Zeit sah es jedoch so aus, als könnten die Oberberger von einem Punktgewinn träumen. Nach einem sehr ausgeglichenem Beginn und zwei frühen Zeitstrafen (3. und 5. Minute) gelang es keiner der beiden Mannschaft sich entscheidend abzusetzen und es entwickelte sich eine enge Partie, bei der in der ersten Halbzeit kein Team mit mehr als einem Tor in Führung gehen konnte.

Zum Wendepunkt in diesem Spiel sollte dann die 29. Minute werden. Kurz nach der Pause schwächte sich der HC durch (eine berechtigte aber auch unnötige) rote Karte selbst und obwohl das Team von Trainer Sven Rothe noch bis zur 35. Minute mit Rheinbach mithalten konnte, nutzte die Heimmannschaft die Gunst der Stunde und konnte sich bald erstmals mit drei Toren absetzen. In den letzten Minuten verließen den Gelb-Grünen zunehmenden die Kräfte, sodass der Rückstand am Ende deutlich so hoch ausfiel.

HC-Trainer Sven Rothe zeigte sich dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams.  „Die Jungs haben heute lange gut mitgehalten, mit zunehmender Spieldauer und Erschöpfung ging uns aber leider die Präzision im Abschluss etwas verloren”, so der Coach, der in der Offensive jedoch auch noch die ein oder andere Schwachstelle entdeckt hatte. “Wir mussten für unsere Tore einen enormen Aufwand betreiben. Mit etwas mehr Laufarbeit und Torgefahr von jedem Spieler hätten wir uns nicht so am Gegner abgearbeitet und hätten möglicherweise etwas Zählbares mitnehmen können”. 

Abschließend wollte er seinem Team aber noch ein Lob aussprechen und richtete den Blick direkt auch wieder nach vorne: “ Einstellungstechnisch kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Jeder ist bis ans äußerste gegangen, das zeigen auch die zahlreichen Blessuren, die wir heute davon getragen haben. Immerhin haben wir nächste Woche spielfrei und können uns auszukurieren und in Ruhe an unseren Defiziten.“

HC Gelpe/Strombach: Damiano Teramani, Daniel Caspers, Philipp Scherer (2), David Dyck (5), Henri Mücher (1), Eric Bandel (11/2), Arne Schmidt, Yannick Quendler (5), Levi Gumprecht, Theo Baer (1), Tillmann Klein.