Oberliga Mittelrhein mC-Jugend (Gruppe 2): CVJM Oberwiehl – HC Gelpe/Strombach 25:34 (13:19)

Den Schwung aus der Vorwoche wollte der HC Gelpe/Strombach mit ins oberbergische Liga-Derby gegen den CVJM Oberwiehl nehmen und dies gelang dem Team des Trainergespanns Paul Roth / Sven Rothe eindrucksvoll.

Doch statt nach dem 0:4 (4.) weiter am Drücker zu bleiben, wurden im Angriff nun einige leichte Fehler gemacht und auch defensiv präsentierte sich der HC nicht so abgeklärt wie in den Spielen zuvor, sodass sich nach dem 5:5-Ausgleich der Gastgeber (12.) ein enges Spiel entwickelte, in welchem die Gelb-Grünen zwar immer leichte Vorteile hatten, sich jedoch erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit und einem schön herausgespielten Treffer von Arne Schmidt mit der Pausensirene mit 13:19 absetzen konnten.

Kurz nach der Pause – Oberwiehl hatte zuvor nochmal auf vier Tore verkürzt – folgte dann die beste Phase des HCGS, der das Ergebnis innerhalb von vier Minuten auf 16:26 schraubte. „Unsere Abwehrarbeit war in dieser Phase überragend und Damiano Teramani hat dahinter sein Tor verriegelt“, sahen die HC-Coaches die Defensive als spielentscheidenden Faktor, wobei der HC aber auch von einigen Zeitstrafen gegen den CVJM profitierte.

Spätestens nach dem 16:29 war das Spiel entschieden und alle HC-Spieler bekamen noch ihre verdiente Einsatzzeit, sodass der HCGS gegen Ende zwar etwas zurückschaltete, die Partie jedoch jederzeit souverän über die Bühne brachte.

 Für den HC-Team ist das Handballjahr damit bereits abgeschlossen. „Die zwei Siege zum Ende des Jahres haben sich die Jungs verdient. Wir werden jetzt natürlich intensiv weiter trainieren und hoffen dann im neuen Jahr unseren Lern- und Entwicklungsprozess weiter fortsetzen zu können“, so das Lob und Fazit von Roth/Rothe in Richtung ihres Teams.

HC Gelpe/Strombach: Damiano Teramani, Levi Gumprecht, Ole Gabel, Henri Hefner (1), Philipp Scherer, David Dyck (7), Eric Bandel (10), Arne Schmidt (6/1), Yannick Quendler (2), Theo Baer (3), Lenard Kleinschmidt (3), Tillmann Klein (2).