Regionalliga Nordrhein mA-Jugend: Eagles Niederrhein – HC Gelpe/Strombach 27:36 (13:24).

Einen überzeugenden und deutlichen Auswärtssieg feierte die A-Jugend des HC Gelpe/Strombach beim Krefelder Drittliganachwuchs. Nur mit kleinem Kader angereist zeigten die Oberberger von der ersten Minute eine starke Leistung in der Abwehr und im Umschaltspiel. Bereits beim 5:1 (4.) hatten sie sich einen Vorsprung erspielt, den sie aufbauend auf einer kompakten und aggressiven Abwehr bis auf 14:4 (15.) ausbauten. Immer wieder schlossen die HC’ler ihre Schnellangriffe in der ersten und zweiten Welle ab oder erspielten sich durch kluge Isolationen im gebundenen Spiel klare Chancen. „Die erste Halbzeit war wie aus einem Guss. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen des kleinen Kaders haben die Jungs alles reingeworfen und extrem intensiv gearbeitet“, kommentierte Trainer Ole Remmers den dominanten ersten Abschnitt.

Im zweiten Durchgang verlief die Partie dann etwas offener, auch weil beim HC Konrad Toelstede durch eine rote Karte ausfiel und weitere Spieler angeschlagen waren. Mit einem 7:0-Lauf zum 31:15 (48.) war die Partie trotzdem frühzeitig entschieden und erst in den Schlussminuten gelang es den Gastgebern, noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. „Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, trotz der zahlreichen Ausfälle im Vorfeld und einiger angeschlagener Spieler während der Partie. Wir haben endlich mal unser Potenzial abgerufen“, meinte Remmers. Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung hoben er und Co-Trainer Niklas Költgen Moritz Breuer hervor, der gegen die offensive Eagles-Deckung zahlreiche Siebenmeter herausholte und seine Mitspieler klug in Szene setzte.

Tore HC Gelpe/Strombach: Luca Reuber (9), Finn Feuerbach (8/2), Konrad Toelstede (6/1), Jerome Draeger, Lasse Jürges (je 4), Milan Prystaw (2), Moritz Breuer, Vincent Rinker, Colin Stübben (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.