Nordrheinliga-Qualifikation männliche A-Jugend: HC Gelpe/Strombach – HBD Löwen Oberberg 32:16 (18:5).

Einen souveränen Derbysieg feierte das HCGS-Team gegen die neue Spielgemeinschaft aus Derschlag und Bergneustadt. Von Beginn an dominierten die Gastgeber aus einer kompakten und aggressiven Abwehr und setzten sich über 5:1 (8. Minute) auf 16:4 (23.) ab. Bis zur Pause ließ der Defensivverbund kaum noch Chancen zu, sodass die Partie bereits entschieden war.

Mit der Maßgabe das eigene Spielniveau zu halten ging der HCGS in den zweiten Abschnitt, bis zum 24:8 (42.) gelang es die Führung auszubauen, ehe das Team den Vorsprung nur noch verwaltete. Trotzdem gelang ein klarer Sieg gegen die mit einigen ehemaligen HCGS-Spielern gespickten Gäste. HC-Trainer Ole Remmers lobte nach der Partie die Abwehrleistung seines Teams im ersten Abschnitt. Besonders Außenspieler Jakob Hardt löste seine Abwehraufgaben als Halbverteidiger gut. Ein erfolgreiches Debüt gab der zweite Neuzugang Luca Reuber mit drei Toren.

Das dritte Spiel der Qualifikation zur Nordrhein-Regionalliga bestreiten die Gelb-Grünen in zwei Wochen am 18. September bei der HSG Sieg.

HC Gelpe/Strombach: Johannes Witscher, Paul Heiber, Marc Bürstinghaus; Max Balzer (7/2), Ben Fröse und Marvin Scholz (je 5), Jakob Hardt, Noah Lomberg, Luca Reuber und Lars Rostalski (je 3), Methulan Raveenthiran (2), Mika Loehs (1), Timon Dax, Wen Chong Wu.