Regionalliga Nordrhein mA-Jugend: HC Gelpe/Strombach – Neusser HV 34:35 (14:18).

Eine verdiente Niederlage kassierte der HC Gelpe/Strombach gegen den Neusser HV.  „Sie sind extrem souverän aufgetreten und wir lagen das gesamte Spiel zurück“, nahm HC-Trainer Ole Remmers beim 6:10 (13.) seine erste Auszeit. Zwar blieb sein Team in der Folge in Schlagdistanz, vor allem die 19 technischen Fehler und Fehlwürfe brachen den Oberbergern vor der Pause aber das Genick.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber einen kämpferischen Auftritt und kamen zwischenzeitlich sogar zum 24:24-Ausgleich (42.). Nach einer Schwächephase schien die Partie beim 26:32 (49.) aber auch entschieden, doch dank des siebten Feldspielers kam der HC 30 Sekunden vor dem Ende tatsächlich noch einmal zum 34:34-Ausgleich. Kurz vor der Schlusssirene erzielte David Klostermann aber den Siegtreffer der Gäste. Die folgende HC-Mitte brachte nichts mehr ein. Remmers lobte vor allem den B-Jugendlichen Christopher Kimmel.

Tore HC Gelpe/Strombach: Colin Stübben (6), Finn Feuerbach (6/2), Marvin Scholz, Christopher Kimmel (je 5), Jerome Dräger, Moritz Breuer, Luca Reuber (je 3), Vincent Rinker (2), Lasse Finn Jürges (1).