Nach einem siegreichen Testspiel unter der Woche gegen die C-Jugend von Refrath Hand reiste das Team am Sonntag zum Molitor Cup nach Solingen. Beim Turnierstart gegen die bis dahin unbekannte Mannschaft von Welfia Mönchengladbach ging der HCGS unkonzentriert in das Spiel, konnte die Partie aber am Ende verdient mit einem 7:5 Sieg für sich entscheiden.  Der 10:3 Sieg  gegen den Solinger TB in der zweiten Turnierbegegnung war eine deutliche Angelegenheit und so ging es im letzten Spiel gegen den WMTV um den Turniersieg. Durch konsequente Abwehrarbeit und gut vorgetragene Spielzüge ging man schnell mit 5:3 in Führung. Der WMTV konnte zwar nochmal ausgleichen, doch die Mannschaft vom HCGS hatte den größeren Siegeswillen und gewann am Ende verdient mit 10:5. Der Sieg beim Molitor Cup war perfekt und wurde von der Mannschaft entsprechend gefeiert.

Dieser Turniersieg und die starken Vorbereitungsspiele lassen den mittlerweile 22 Spielerinnen umfassenden Kader und deren Trainer Lars Kapinos, Carina Hilger und Marcus Schnitker optimistisch in die neue Saison blicken.