Kreisliga Oberberg wE-Jugend: HC Gelpe/Strombach – SG Engelskirchen/Loope 16:19 (8:12).

Nach dem Erfolg aus der Vorwoche gingen die jungen HC-Talente mit einem guten Gefühl in die Begegnung. Gegen den Tabellenvierten entwickelte sich ein enges Match mit vielen genutzten Torchancen auf beiden Seiten, sodass sich am Ende insgesamt 13 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

In der ersten Halbzeit gaben zunächst die Gäste aus Engelskirchen/Loope den Ton an, die sich über 3:7 (10. Min.) und 7:13 (18. Min.) eine vermeintlich komfortable Führung erspielen konnten.

Doch die HCGS-Mädels um Trainer Marcus Schnitker kamen wie verwandelt aus der Kabine und konnten nach Wiederanpfiff zügig auf 13:15 (31. Min.) verkürzen. Nach einer Auszeit der Gäste fingen sich diese aber wieder und konnten den knappen Vorsprung bis zum Ende halten.

Die souverän leitende Schiedsrichterin pfiff das spannende Spiel beim 16:19 ab. Die Zuschauer sahen ein temporeiches und unterhaltsames E-Jugend-Spiel mit zufriedenen Gesichtern beim Sieger und Besiegten.

Für den HC Gelpe/Strombach spielten: Andreea, Sofia, Elly, Theresa, Celine, Isa, Clara und Pauline; unterstützt wurden sie von Maskottchen Emma und Trainer Marcus.